Donnerstag, 19 September 2019 09:29

MRO Turnfahrt 2019

70 Jahre Männerriege Opfikon / Turnfahrt 2019 nach Flims

Dieses Jahr feiert die Männerriege Opfikon (MRO) ihren 70. Geburtstag. Nach einer gelungenen Geburtstagsfeier im Sportzentrum Wallisellen („Spöde“) anfangs Juli folgte nun eine spezielle Turnfahrt in die Bündner Berge. Neu war eine feste Basis für unsere dreitägige Wanderreise im Hotel Vorab...

Donnerstag, 19 September 2019 09:26

MRO Sommerprogramm 2019

Sommerpause 2019

Auch dieses Jahr wurde wieder ein alternatives Programm während den Sommerferien angeboten. Das Wetter war nicht so stabil wie im Ausnahme-Jahr 2018, trotzdem konnten alle geplanten Anlässe durchgeführt werden. Als Neuerung für dieses Jahr war, der zweimalige Besuch des Restaurants des Tennisclubs-Opfikon (TCO), als Ersatz des Frohsinns während...

Donnerstag, 19 September 2019 09:19

70 Jahre Männerriege

Feier 70 Jahre Männerriege Opfikon

Am 8. Juli feierte die Männerriege ihr 70-jähriges Bestehen im Sport Zentrum Wallisellen. Das genaue Gründungsdatum des Vereins ist der 8. Oktober 1949, da jedoch das Wetter im Sommer besser zu Freiluftaktivitäten passt, hatte der Vorstand entschieden die Feier am letzten Turnabend vor den Sommerferien...

Dienstag, 18 Juni 2019 07:21

Die MRO an der Fleischlitour

MRO Teilnahme an der TdF

Am Samstag, 15. Juni 2019 haben 15 Kameraden das Abenteuer ‘Teilnahme an der Tour-de-Fleischli’ gewagt. Aufgeteilt in zwei Gruppen haben wir bei idealem Velowetter Filialen der Bäckerei Fleischli besucht. Die Variante ‘Sport’ startete um 09:30 bei der Turnhalle Halden und stoppte bei den Filialen Wallisellen,

Donnerstag, 28 Februar 2019 08:39

Jahresbericht z.H. der 69. GV

Winterspaziergang

Am 26. Februar um 19:00, bei Rekordminustemperaturen (-11 °C), begrüsste Fredy 17 gut eingepackte Männerriegler beim Badibrüggli. Er erklärte noch die Strecke, musste sich dann aber von der Wanderung entschuldigen, da er an einer Erkältung experimentierte. Die Nachtwanderung führte am linken Glattufer bis zur gedeckten Holzbrücke in Rümlang und...

Donnerstag, 13 September 2018 06:56

Bergturnfahrt Weissenstein 2018

Männerriege Opfikon / Turnfahrt 2018 auf den Weissenstein vom 31. August/1. September

Die Wetterprognosen verschlechterten sich laufend je näher unser Reisetag kam, obwohl seit Wochen die Wetterapplikationen immer wieder konsultiert wurden.
Am 31. August war Tagwache lange vor Sonnenaufgang, damit wir uns auch rechtzeitig auf dem Bahnhof Opfikon besammeln konnten. Die...
Sonntag, 26 August 2018 11:54

Die Männerriege im Sommermodus

Flughafenrundfahrt 16. Juli 2018

An einem wettermässig perfekten Sommerabend haben 10 MRO'ler die traditionelle Flughafenrundfahrt unter die Räder genommen. Mit nur zwei Erholungsstopps haben wir die Strecke zügig zurückgelegt, bravo!
Leider haben wir die Runde nicht ganz unfallfrei absolvieren können. Werni rutschte auf einem abneigendem Strassenstück auf dem Kies aus und...
Mittwoch, 31 Januar 2018 12:30

Jahresbericht 2017 vom Obmann MRO

z. Hd. der 68. GV vom 26. Januar 2018

 

  • Beloonig für d‘Chränzli-Turner

Die 12 schteirische Chnocheschüttler vom Turnerchränzli…

Händ planged uf de Zämmezug mit läärem Ränzli !

Zur Belohnig gits kein Bluemestruus….

Nei mir gnüüsed en Schmuus, im Oerliker Schnitzelhuus !!

 

  • Aabigwanderig

30 Turner wanderet schtill und bedächtig...

Sonntag, 03 September 2017 09:03

MRO BERGTURNFAHRT GOMS 2017

MRO-Turnfahrt Goms August 2017

Morge früe wänn d’Sunne lacht…

die 26 Männerriegler sind zum Glück alli vertwacht!

Für e bunti guetgluunti Truppe us Opfkion…

fangt jetzt a de Bahnhof-Marathon!

Ufe, hindere, abhocke, ufstah und nöd umeeckle…

Stäge abe, Stage ufe, Grind abe und seckle!

Nach föif mal umstiege oder so…

Freitag, 19 Mai 2017 08:23

Spiel und Spass im Glattpark

Am herrlichen Sechseläuten Abend wurde von der Spielgruppe der Abend vorzüglich organisiert bei wirklich schönem Frühlings – ja schon fast Sommerwetter dank gutem Draht zum Wettergott, wie Patrick bemerkte. Gespielt wurde im Glattpark auf dem Kiesplatz bei den Tischtenis -Tischen.

Beim Pétanque Plausch - Spiel (ähnlich wie Boccia) wurden 8 Teams a...
Donnerstag, 24 November 2016 20:12

Die Männerriege bei der REGA

Die technische Exkursion führte uns dieses Jahr zur REGA. 19 Männer der MRO machten sich auf den Weg, um per Auto, ÖV oder sogar zu Fuss um 17.30 Uhr rechtzeitig beim Treffpunkt im REGA - Center Kloten anzukommen.
Samstag, 03 September 2016 08:13

Bergturnfahrt Toggenburg 2016

MRO-Bergturnfahrt 27. / 28. August 2016 in’s Toggenburg

Samstag:

Martin zählte auf dem Bahnhof Opfikon seine MRO „Schäflein.“ Die Anzahl schien zu stimmen, also nichts wie los auf die S-7 Richtung Rapperswil. Der Voralpen-Express brachte uns weiter, doch leider nur bis Uznach. Wegen Bauarbeiten war der Ricken-Tunnel gesperrt. So ging’s...
Beim Zahnarzt

Der Zahnarzt lebt bekanntlich von der Hand in den Mund. Trotzdem verdient er nicht schlecht. Das kommt daher, weil alle zum Zahnarzt gehen. Auch die, die es nicht gern tun.

Sobald sich mein Zahnarzt mit dem Spiegel in der einen und der Sonde in der anderen Hand meinem Gebiss nähert,

Haut ab

 

Sprache ist mehrdeutig. Beispielweise die beiden einsilbigen kurzen Wörter „Haut ab“ haben wenigstens zwei ganz verschiedene Bedeutungen. Hier einige Beispiele:

Freitag, 05 Februar 2016 16:09

Jahresbericht 2015 der MRO - Turnleiter

Liebe Turnkameraden

Das Turnerjahr 2015 verlief in ruhigen Bahnen und alle geplanten Turnstunden konnten trotz Hitzesommer in den Turnhallen durchgeführt werden. Die Turnleiter haben wiederum mit viel Engagement abwechslungsreiche Lektionen angeboten. Dafür möchte ich meinen Leiterkollegen André, Heinz, Martin und Werner ganz herzlich danken.

Donnerstag, 04 Februar 2016 15:21

Jahresbericht 2015 vom Obmann MRO

En guete Fründ meint dä Jahresbricht seig e chli gwaagt…

Aber nichts desto Trotz , ich machä dä Spagat.

 

Seite 1 von 2