Dienstag, 27 August 2019 13:54

Team Masters Egg 2019

Am Sonntagmorgen machten sich die Turnerinnen und Turner des Turnverein Opfikon Kloten auf den Weg nach Egg an den letzten Vereinswettkampf in dieser Saison.

Mit viel Energie und hohen Erwartungen starteten die Chlopfiker mit einem sauberen und gut geturnten Sprungprogramm. Dieses wurde mit der Note 9.01 belohnt. Direkt im Anschluss ging es weiter mit dem Bodenprogramm. Souverän erturnte sich der TVOK die Note 9.36. Nach einer kurzen Mittagspause und einem kleinen Energieschub durften alle Vereine ihr Programm noch ein zweites Mal präsentieren. Mit der Note 8.83 am Sprung und 9.34 am Boden konnten wir nochmals unser Bestes zeigen. Nach der gelungenen Vorführung war der Zeitpunkt da, unsere langjährige Bodenleiterin und Oberturnerin Conny Hofer zu verabschieden. Mit einem Plakat und einem großen Applaus wurde auf sie angestoßen. Vielen Dank für deine tolle Arbeit liebe Conny.

Um 16.00 war auch schon die Rangverkündigung. Mit dem Bodenprogramm platzierten wir uns hinter dem TV Rüti auf dem guten zweiten Rang. Am Sprung wurde der fünfte Schlussrang erzielt.

Mit diesem positiven Abschluss endete am Sonntag in Egg eine erfolgreiche Wettkampfsaison 2019 für den TV Opfikon Kloten.

Mara Wigger