Diese Seite drucken
Donnerstag, 16 Mai 2019 18:16

Gelungener Start in die Wettkampfsaison

Bereits um 08.30 Uhr startet der erste Wettkampftag der Saison für den TV Opfikon Kloten. Auf dem Munot-Areal in Schaffhausen zeigten die Chlopfiker zum ersten Mal ihr brandneues Bodenprogramm vor zahlreich erschienenen Fans. Mit der Note 9.23 turnten sie sich auf den ersten Rang.
Nachdem die Turnerinnen und Turner das Bodenprogramm zweimal vorführen durften, ging es weiter mit den Schaukelringen. Auch hier konnten sich die Chlopfiker im Vergleich zu den Trainings sehr verbessern. Durch die gute Note von 8.74 erzielten sie an den Schaukelring den 3. Platz.
Zum Schluss kam noch der Sprung. In der etwas kleinen Turnhalle kämpften sich die Chlopfiker, trotz starker Konkurrenz, mit der Note 9.15 auf den 4. Rang.
Nachdem einige Turnerinnen und Turnern bereits sechsmal das Wettkampfprogramm geturnt haben (jedes Gerät zweimal), ging es mit einem leeren Magen in die schöne Innenstadt von Schaffhausen um eine Pizza zu essen und sich wieder zu stärken.
Nach diesem erfolgreichen Start in die Wettkampfsaison, freuen sich die Chlopfiker ihre Fans am Showturnen in Kloten wie auch am eidgenössischen Turnfest in Aarau zu begrüssen.

Showturnen, Turnhalle Primar-Schulhaus Spitz, Kloten
Freitag, 24.05.2019
- ab 20.30 Uhr stehen die Türen für alle offen.
Wir zeigen euch unsere drei Wettkampfprogramme Boden, Sprung und Schaukelringe. Bei schönem Wetter findet der Anlass draussen auf dem roten Platz statt mit Wurst und Getränk im Anschluss.

Startzeiten ETF, Aarau
Freitag, 21.06.2019
- Boden: 14.00 Uhr
- Sprung: 14.54 Uhr
- Schaukelringe: 16.48 Uhr

Sarah Chiarolini