Montag, 20 November 2017 13:58

Erfolgreiche Turner am Plauschturnier

Am Sonntag, dem 12. November 2017 war es wieder soweit. Der TV Aussersihl Zürich (TVAZ) lud zum alljährlichen Plauschturnier in der Sporthalle Fronwald ein. Obwohl es Chränzlizeit ist und der Treffpunkt bereits um kurz nach 9 Uhr am Morgen war, konnte der Turnverein Opfikon-Kloten (TVOK) zwei motivierte Teams auf die Beine stellen, welche mit zehn anderen Teams um den Tagessieg kämpfen wollten. Die Disziplinen waren Volleyball, Unihockey und ein Plauschspiel. Dieses Jahr dachte sich der TVAZ ein super Teamfindungsspiel aus. Zusammengebunden an einem langen Seil, mussten sechs Teammitglieder einen kniffligen Hindernisparcour meistern, konnten sich Bonussekunden beim Körbe werfen holen und mussten dann, die Frauen auf Händen tragend, ins Ziel sprinten.

Die Vorrunde meisterten beide Teams mit Bravour und konnten jeweils als Gruppensieger in die Finalrunde einsteigen. In der Finalrunde am Nachmittag spielten die Sieger der Vorrundegruppen in einer Gruppe, die zweitplatzierten in einer Gruppe usw. Das Plauschspiel wurde wie gewohnt auf den Nachmittag durch ein anderes ersetzt. Diesmal musste mit einem Fussball ein kleines S gedribbelt werden und dann auf eine Torwand geschossen werden.

Obwohl die Motivation immer noch gross war, liessen die Kräfte beider Teams nach und es schlichen sich vermehrt Fehler ein. So wurden wertvolle Punkte verspielt und kostete den TVOK den Gesamtsieg.  Es kann trotzdem auf ein sehr gutes Turnier mit hervorragender Leistung aller Teilnehmenden zurückgeschaut werden. Denn der TVOK holte sich den zweiten und dritten Platz und hat somit noch Potential, sich zu verbessern, wenn der TVAZ nächstes Jahr auf ein neues zum Plauschturnier einlädt.