Diese Seite drucken
Freitag, 27 Mai 2016 10:03

Sieg, Sieg, Sieg, sensationeller Saisonstart

Der 21. Mai 2016 versprach bereits im Voraus ein schöner Tag zu werden, doch dass er mit einem solchen Strahlen endet hat niemand gedacht. 

 

Die Turnerinnen und Turner vom Turnverein Opfikon-Kloten reisten am besagten 21. Mai nach Schaffhausen an den Munot-Cup. Das Wettkampfprogramm war sehr straff angesetzt worden, so das jene Turnenden welche an allen unseren drei Geräten starteten kaum eine Pause geniessen durften.

Der Start mit dem Boden war gut gelungen. Trotz kleiner Patzer und nicht immer ganz gestreckten Füssen und Arme waren die Leiter zufrieden. Den Zuschauern hat es jedenfalls sehr gefallen, wenn man den Applaus messen kann. Nach dem zweiten Bodenprogramm war jedoch noch lange nicht fertig. Die Schaukelringturnenden durften das Gerüst erobern. Wieder ein ganz neues Gefühl unter freiem Himmel zu turnen, eines an welches man sich erst gewöhnen musste. Viele von den jungen Turnerinnen durften dieses Gefühl das erste Mal geniessen und machten sich gut dabei. Doch überall war dann der Dreh doch noch nicht raus, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Zu guter Letzt dann noch unser Sprungprogramm. Mit den letzten Kraftreserven und einem guten Gefühl machten sich die Springerinnen und Springer ans Werk. Die Hitze drücke die Klopfiker etwas zu sehr in die Matten und nicht in die Lüfte, so dass die Sprünge nicht ganz so hoch wie erhofft ausfielen. Doch auch die Sprungnoten können sich sehen lassen.

Die Rangverkündigung brachte die Erlösung. Mit den Noten 9.265 und 9.29 am Boden holten wir den ersten Sieg. Die Schaukelringnoten von 9.24 und 9.12 brachten uns die nächste Goldmedaille ein. Auch die Noten am Sprung von 9.49 und 9.30 liessen uns noch einmal über eine weitere Goldmedaille jubeln.

Das ist einmal ein gelungener Saisonstart. Drei Mal Gold und viele tolle Erlebnisse für alle Turnenden und die angereisten Fans. Diesen ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Wir würden uns auch freuen euch am kommenden Sonntag 29. Mai in Regensdorf an den Regionalmeisterschaften an der Seite zu wissen. Denn es turnt sich viel besser mit mehr klatschenden Händen.

Unsere Startzeiten sind:
10:50 Uhr Schaukelringe, anschliessend um 12:00 Uhr Boden und zu Letzt um 13:45 Uhr Sprung.

Wir freuen uns schon jetzt auf eure unterschützenden Zurufe.

Sarah Chiarolini und Sabrina Staub