Diese Seite drucken
Sonntag, 26 August 2018 11:54

Die Männerriege im Sommermodus

Flughafenrundfahrt 16. Juli 2018

An einem wettermässig perfekten Sommerabend haben 10 MRO'ler die traditionelle Flughafenrundfahrt unter die Räder genommen. Mit nur zwei Erholungsstopps haben wir die Strecke zügig zurückgelegt, bravo!
Leider haben wir die Runde nicht ganz unfallfrei absolvieren können. Werni rutschte auf einem abneigendem Strassenstück auf dem Kies aus und erlitt dabei einige Schürfungen, gute Besserung.
Am Ziel, im Restaurant Frohsinn ersetzten wir die verbrauchten Kalorien mit einem Waldfest und Getränk, gespendet von Kari Kuhn, vielen Dank.
Zusammen mit weiteren 10 Turnerkollegen, leider an einem andern Tisch, konnten wir einen sehr gemütlichen Abend verbringen.


Wanderung Glatt/FCG am 30. Juli 2018

Da auch an diesem Montagabend die Temperaturen sehr hoch waren, entschieden wir uns, eine reduzierte Strecke am Schatten der Glatt entlang zu wandern.
Um 18:00 marschierten 12 Männer vom Treffpunkt Halden-Turnhalle los. Bei der 'Anton-Steiner'-Brücke stiessen noch zwei Kameraden zur Wandergruppe. Die Strecke führte am linken Glattufer bis zur Bahnlinie Oerlikon-Wallisellen und von dort auf der rechten Seite zurück bis zum Club-Lokal des Fussballvereins-Glattbrugg.
Durch einen unvorhergesehenen Programmwechsel weilte das Wirte Ehepaar in den Ferien und somit war der Grill nicht in Betrieb. Glücklicherweise war der Schwiegervater der Wirtin bereit für uns gekühlte Getränke auszuschenken. Die bestellten Gerichte wurden alle zum selbstorganisierten Waldfest mutiert. Trotz dieser Panne haben wir einen sehr gemütlichen Sommerabend in der Au erlebt.
Einen herzlichen Dank an Hansueli, der zur Feier seines 80 Geburtstages alle Getränke (nicht wenige Bierdosen) bezahlte.


Wanderung Hardwald 6. August 2018

Durch die, für diesen Sommer typischen, Temperaturen liessen sich 12 Männer nicht von der Wanderung im Hardwald abschrecken. Um 18:00 starteten wir bei den Familiengärten im Hauächer. Die Strecke führte uns mehrheitlich entlang des Vitaparcours, für die körperliche Ertüchtigung an den Fitnessposten war es dann jedoch zu heiss. Bei anregenden Gesprächen absolvierten wir die leicht hügelige Strecke im verhältnismässig kühlen Schatten der Bäume.
Beim Verlassen des Waldes in der Nähe der Häuligrube bildeten wir zwei Gruppen. Die eine Gruppe kehrte dem Waldrand entlang zurück zu den Fahrzeugen auf dem Parkplatz Hauächer. Die andere Gruppe steuerte direkt das Restaurant Frohsinn an. Dort, beim kühlen Bier, gesellten sich im Verlauf des Abends noch sechs weitere
Turnkollegen zu uns.
Vielen Dank für deine Teilnahme.


Opfitrail 13. August 2018

Endlich, die Sommerhitze ist vorbei und der Regen zieht an uns vorbei. Hast du in der Gartenwirtschaft reserviert? So tönte es am Start zum Opfitrail, einem Rundgang von Glattburgg nach Opfikon und zurück zum Stadthaus. 15 Männerriegler machten sich auf, in Zweier/Dreier-Teams die Aufgaben des Fragebogens zu beantworten. Die richtigen Antworten ergaben ein Lösungswort welches anschliessend in einen Zahlenwert umgewandelt werden musste. Um den Code für das Öffnen der Schatzkiste zu erhalten musste nun noch die berechnete Zahl von der Postleitzahl subtrahiert werden. Gratulation, alle Teams konnten die Schatzkiste öffnen und die süsse Belohnung herausnehmen.
Im Frohsinn, am Trockenen und nicht vom Gewitter überspülten Garten, konnten wir den Abend zusammen mit sechs weiteren Turnkollegen geniessen.

Das Sommerprogramm 2018 ist bereits Geschichte. Vielen Dank für deine Teilnahme.