Montag, 30 März 2015 19:13

Saisonstart mit Medaillen am Rhyfall-Cup

Die Kunstturnerinnen starteten am letzten Wochenende in die Wettkampfsaision am Rhyfall-Cup in Neuhausen. Der erste Wettkampf der Saison gilt jeweils als Standortbestimmung und wurde von Turnerinnen sowie Trainerinnen mit Spannung erwartet.


Für viele der Mädchen ist es die zweite Saison im selben Programm. Mit den gewonnen Erfahrungen vom letzten Jahr, versucht man in die Auszeichnungsränge zu gelangen. Diese Chance nutzen auch gleich drei Mädchen, Naja Untersander im EP, Luana Buttazzo im Open und Vivienne Kaiser im P4 durften sich über ein Sternchen hinter ihrer Platzierung und somit einer Auszeichnung freuen. Gleich am ersten Wettkampf aufs Podest schaffte es Katelyn Adel mit Rang 3 in der Kategorie Open.


Für einige Turnerinnen des TVO's verlief noch nicht alles nach Wunsch. In zwei Wochen besteht aber wieder bereits die Möglichkeit das Gelernte zu zeigen und dann kommen allenfalls weiter Auszeichnungen dazu. Mit gleich vier Medaillen am ersten Wettkampf darf man den Saisonstart aber definitiv als gelungen bezeichnen.

Tamara Künzli