Diese Seite drucken
Montag, 11 September 2017 09:32

Schweizer Meisterschaften im Vereinsturnen 2017

Am Wochenende vom 9. und 10. September reisten die Turnerinnen und Turner des Turnvereins Opfikon Kloten an die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen in Schaffhausen. An der SMV stellen die besten Turnvereine der Schweiz ihr Können unter Beweis im Beisein vieler Zuschauer. Dank der guten Platzierung des Vereines an den Team Masters in Egg, zwei Wochen zuvor, standen die Chlopfiker unter einem guten Stern. Sie durften die aller erste Bodenübung der Wettkampfsteilnehmer vorführen und brachten das Publikum in gute Stimmung. Die Vorführung der Turnerinnen und Turner des TVOK wurde mit einer Note von 9.18 ausgezeichnet. Ein riesen Erfolg! Nach einem gelungenen Wettkampfstag erfuhren die Chlopfiker am späten Abend, dass es ihnen auf den 10. Schlussrang gereicht hat und sie somit mit einem Diplom ausgezeichnet werden. Damit hätte fast niemand gerechnet, die Freude war dann jedoch unglaublich gross. So konnten sie beruhigt den Abend ausklingen lassen und sich unter die anderen tanzenden Turner mischen.

Am Sonntag, nach einer doch eher kürzeren Nacht, standen die Finalrunden an. Ein letztes Mal bestaunten die Chlopfiker und die restlichen Zuschauer, die besten Turnerinnen und Turner der Schweiz bei ihren Vorführungen. Nach einem spannenden Morgen machten sich die erschöpften Turnerinnen und Turner auf den Weg nach Hausen. Es war ein gelungener Wettkampf und ein noch besserer Saisonabschluss hätten sie sich nicht wünschen können.

Sarah Chiarolini