Montag, 26 Juni 2017 12:30

Die Chlopfiker am KTF 2017

Am Wochenende vom 24. und 25. Juni fand das lang ersehnte Kantonale Turnfest in Rikon statt. Mit viel Freude und gutem Wetter haben die Chlopfiker das Wochenende im Tösstal verbracht.

 

 

Bereits um acht Uhr morgens starteten die Turnerinnen und Turner den Wettkampf mit dem Gerät Boden. Mit der gelungenen Note von 9.38 waren sie ganz zufrieden.

 

Eine Stunde später stand schon das nächste Gerät auf dem Plan. Nach einem Technikproblem konnten die Chlopfiker doch noch am Sprung ihr Programm zeigen. Auch an diesem Gerät erziehlten sie eine gelungene Note von 9.12.

 

Zum Schluss kamen noch die Schaukelringe an die Reihe. Auch hier konnten die Turnerinnen und Turner des TV Opfikon Kloten ein sehr gutes Programm zeigen und wurde mit einer Note von 9.13 belohnt. 

 

Nachdem der Turnfesteinsatz für dieses Jahr abgeschlossen war, stiess man im Festzelt auf ein tolles Wochenende an. Danach wurde gefeiert und die Zeit mit dem Verein genossen.

 

Am Sonntag wurden dann alle Turnfestsieger gekührt. Leider gehören die Chlopfiker nicht dazu, da sie den 8. Platz von 38 teilnehmenden Vereinen besetzten. Doch es waren alle zufrieden und glücklich mit dem Resultat und somit bleibt das kantonale Turnfest 2017 in guter Erinnerung.

 


Weitere Termine

 

27. August Team Masters in Egg