Dienstag, 25 Juli 2017 00:00

Farvel Sveits, god dag norge – Die Chlopfiker reisen nach Norwegen

Für 21 Turnende sind normale Wettkämpfe in der Schweiz wohl zu wenig ausgefallen. Sie haben sich deshalb entschieden, sich für einen internationalen Contest zu bewerben.

Nach der ersten Aufführung am Chränzli im letzten Jahr, wurde das Programm noch den Wettkampfanforderungen angepasst und dem STV ein Konzept mit Video zur Beurteilung eingereicht. Riesig war dann die Freude von Allen, als wir die Zusage bekommen haben.

Zusammen mit 8 weiteren Gruppen sind wir nun stolze Teilnehmer der Schweizer Delegation und reisen an die Gym for Life Challenge nach Norwegen.

Mit einer Mischung aus Schweizer und Südafrikanischer Musik und der Unterstützung von Heidi und Geissenpeter, wollen die Chlopfiker das Publikum mit Tradition, Akrobatik, Tanz und auch etwas Comedy begeistern.

Wir sind nun fleissig am Trainieren, damit wir unseren Auftritt rocken werden. Bei jedem Training steigt die Vorfreude etwas mehr und wir können den Abflug am 25. Juli kaum erwarten.

Mit dem Oslofjord Convention Center erwartet uns ein kleines Städtchen direkt am Meer mit Bungalows und Wettkampfstätten. Es entsteht ein richtiges Turnerdorf, welches Teilnehmer aus etwa 30 Nationen beherbergt.

Nebst den Wettkämpfen warten auf den TVOK in den 5 Tagen auch ein Ausflug, diverse Shows, Eröffnungs- und Schlussfeier und eine spannende Zeit mit Turnenden aus anderen Ländern von verschiedenen Kontinenten.

Während einige der Teilnehmer schon einmal so etwas Ähnliches erlebt haben, ist es für die anderen der erste Auftritt im Ausland und vor so vielen Zuschauern.

Da so ein Ausflug aber nicht ganz günstig ist, hoffen die Turnenden auf eine kleine Unterstützung von Zuhause. Wir Chlopfiker würden uns sehr über eine kleine Spende freuen! Sei es für Kostüme, die Reise selber oder den geplanten Ausflug.

IBAN: CH68 0070 0114 4000 4694 2
Bank des Empfängers: Zürcher Kantonalbank, 8010 Zürich
Empfänger: Turnverein Kloten, 8302 Kloten

Bei den Bemerkungen unbedingt: Gym For Life Challenge Norwegen

http://www.gymforlife2017.com/