Diese Seite drucken
Montag, 29 August 2016 15:07

Vorbereitungswettkampf nicht ganz geglückt

Das Team Masters vom 28. August lockte hochkarätige Vereine nach Egg/ZH. Was für die Turnerinnen und Turner von Opfikon-Kloten herausforderte.

Der Wettkampf startete schon frühmorgens für die Klopfiker am sonnigen und heissen Sonntag. Um 08.15 Uhr besammelten wir uns auf dem Sportplatz in Egg. Und dann hiess es schon aufwärmen und trocken durchlaufen. Um viertel nach neun galt es dann bereits ernst, den Wettkampf starteten die Opfiker-Klotner mit Ihrer Paradedisziplin dem Boden. Nach einem gefühlt fantastischen Bodenprogramm bei herrlichem Sonnenschein auf der Wiese erhielten wir nur die Note 8.88. Für die Klopfiker ist dies eher eine tiefe Note und daher waren sie auch ein bisschen enttäuscht. Man muss aber auch sagen, dass allgemein eher streng benotet wurde.

Um 11:55 Uhr ging es weiter mit dem zweiten Gerät, dem Sprung. Da das Organisationskomitee kurzfristig beschlossen hatte, den Sprung nach draussen zu verschieben, mussten die Springer sehr mit der Hitze kämpfen. Die Wärme drückte die Sportler zu tief in die Matte und verlieh Ihnen nicht die Kraft zu den angestrebten Höhenflügen. Die Klopfiker waren durch die Wärme nicht ganz konzentriert und konnten somit nicht 100% geben. Deswegen fiel die Note 8.70 auch dementsprechend tief aus.

Nach langem Warten und Zittern erfuhren die Turnerinnen und Turner des TV Opfikon-Kloten, dass sie es nicht ins Boden-Finale geschafft hatten. Als kleines Trostpflaster ging es dafür in die Egger Seebadi.

Nach der Rangverkündigung endete der Wettkampf in Egg zur Vorbereitung auf die Schweizer Meisterschaft eher mit einer Niederlage. Aber trotzdem sind die Chlopfiker guter Dinge nach Hause gefahren.

Wir freuen uns auf die kommende Schweizermeisterschaft in Widnau, welche in zwei Wochen am 10. und 11. September stattfindet.

Sarah Chiarolini