Sport-für-Alle

Sport-für-Alle bietet verschiedene Kurse an. Es sind alle willkommen, egal ob jung oder alt, gelenkig oder verspannt. Bewegung ist wichtig für den Körper und hält uns bis ins Alter fit und gesund. Unsere Lektionen kann man einzeln bezahlen und somit das Angebot je nach Wunsch mehr oder weniger nutzen.

 Kurs Wochentag Zeit Turnhalle LeiterIn Kosten

 

         

Bodyfit

 

Mittwoch 19.15 - 20.15
Halden, unten   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fr. 9.-

VaKi-Turnen

jeden 2. Samstag 

09.30 - 10.30 

10.30 - 11.30 

Mettlen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fr. 50.-
pro Semester

MuKi-Turnen

 

Dienstag 10.15 - 11.15  Lättenwiesen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Fr. 100.-
pro Semester 

KidGym

 

Samstag 10.00 - 11.30  Halden Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   
Fr. 80.-
pro Semester
Bodyforming  Freitag

08.00 - 09.00

09.05 - 10.05

Gibeleich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Fr. 15.-

Badminton

 

Dienstag 19.00 - 20.00  Lättenwiesen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Fr. 7.-

 


Bodyfit


Abwechslungsreiche und rassige Musik erleichtert es uns, die verschiedenen Körperpartien zu bewegen und zu beanspruchen. Nach dem Warm-Up geht’s weiter mit kniffligen Schrittkombinationen, welche auch unser Hirn zum Arbeiten anspornen. Nach verschiedenen Kräftigungsübungen haben wir uns von Kopf bis Fuss auf Trab gebracht und geniessen nun das geruhsame Stretching.

Mutter-und-Kind-Turnen (Muki)
Vater-und-Kind-Turnen (Vaki)

Semesterdaten 2017-2

Nach dem Rennen und Herumtoben sind wir genug aufgewärmt, um verschiedene körperliche Übungen zu vollbringen. Rolle vorwärts, sich an den Ringen hochziehen oder auf den Füssen von Mami oder Papi balancieren. Wir stellen uns für ein Wettrennen auf und bringen unsere Briefe schnell zur Post (Sprossenwand) und wieder nach Hause. Gewonnen hat, wer zuerst schön in der Reihe sitzt. Danach müssen alle über die Hängebrücke (Bank in den Ringen) und wir treffen uns zum Ausklang der Stunde im Kreis. Wir suchen das Gespenst im Turm und freuen uns, ihm heil entronnen zu sein.

Bodyforming

Nach einem Warm-Up folgt ein Kombinationsteil, bei welchem auch der Kopf mitdenken muss, damit sich Arme und Beine koordiniert bewegen können. Anschliessend werden alle Körperteile gekräftigt und zum Schluss wird sanft gedehnt. Bei allen Übungen darf natürlich die motivierende Musik nicht fehlen. Am Schluss treffen wir uns zu Kaffee und Gipfeli, was auch ein wichtiger Bestandteil der wöchentlichen Turnstunde geworden ist!

Badminton

In der ersten Hälfte der Lektion werden die eigenen Fertigkeiten verbessert. Mit Übungen wird auf spielerische Art und Weise Taktik und Ballsicherheit trainiert. Auch Fremdwörter wie Clear, Drop und Longline stellen dann kein Problem mehr dar. Nachher wird das zuvor Erlernte auf dem Spielfeld gegen den Kontrahenten eingesetzt. Dabei kommen Fairness und Spass nicht zu kurz!