Freitag, 19 Mai 2017 08:23

Spiel und Spass im Glattpark

Am herrlichen Sechseläuten Abend wurde von der Spielgruppe der Abend vorzüglich organisiert bei wirklich schönem Frühlings – ja schon fast Sommerwetter dank gutem Draht zum Wettergott, wie Patrick bemerkte. Gespielt wurde im Glattpark auf dem Kiesplatz bei den Tischtenis -Tischen.

Beim Pétanque Plausch - Spiel (ähnlich wie Boccia) wurden 8 Teams a 2 Teilnehmer gebildet. Jedes Team spielte fast wie wenn es eine Meisterschaft wäre.
Mit viel Freude und vor allem rechten Ehrgeiz wurde bis zum Endfinal gekämpft.
Auch der Imbiss im Turnerhaus war wie ein Augenschmauss vorbereitet.
Beim Essen wurde vom Spielleiter Patrick mit viel Humor die Rangverkündigung durchgeführt.

1. Rang Team.... ..Hansueli + Peter
2. Rang Team .... .Georges + Werner
3. Rang Team…..Ueli + Willy
.
.
8. Rang und lezter Team….. Walter + Heinz

Den ersten 3 Teams wurde pro Teilnehmer 1 Flasche Rotwein als Preis übergeben. Auch die Letzten bekamen zum Trost noch je 1 Flasche Wein.
Zum Schluss gab es noch Kaffee mit Guetsli und Kuchen.
Allen Organisatoren u. Helfern herzlichen Dank für die grosse Bereitschaft den 33 MR - Opfikon Teilnehmer Eure Hilfe zu geben.

Willy Meyer