Diese Seite drucken
Dienstag, 16 Juni 2015 18:27

Schweizermeisterschaften der Kunstturn Juniorinnen: Lynn Genhart erturnt sich 2 Medaillen

Vergangenes Wochenende fanden in Utzenstorf die Schweizer Juniorinnen Meisterschaften statt. Für den TV Opfikon-Glattbrugg qualifizierten sich Lynn Genhart und Julianna Szirbucz im Programm P5.

Julianna hatte bereits im Einturnen für den Sprung etwas Pech und verletzte sich an Hand und Fuss. Somit konnte sie am Wettkampf lediglich noch einen Sprung zeigen und musste danach verletzungsbedingt aufgeben.
Für Lynn begann der Wettkampf mit einer sauberen Leistung am Sprung. Sie zeigte einen Yurchenko gestreckt in den sicheren Stand und konnte somit mit der Note 13.300 durchaus zufrieden sein.
Leider verlief die Barrenübung nicht nach Wunsch. Lynn musste nach einem Übergang vom oberen zum unteren Holm vom Gerät und kassierte somit einen Abzug für den Sturz vom Gerät von 1.00 Punkte.
Davon liess sie sich jedoch nicht unterkriegen und zeigte eine mit Höchstschwierigkeiten gespickte Balkenübung und erhielt dafür die Note 13.750. Nur eine Turnerin aus dem Kanton Aargau zeigte eine bessere Übung als Lynn an diesem Gerät.
Zum Schluss präsentierte sie noch eine schön ausgeturnte Bodenübung mit Doppelsalto und Schrauben und konnte zufrieden vom Wettkampfplatz gehen.

Die Rangverkündigung liess nicht lange auf sich warten und Lynn konnte als 4. ein Diplom mit nach Hause nehmen. Eine kleine Enttäuschung war zu spüren, hätte sie 2. werden können, ohne den Sturz am Barren. Aber trotz allem konnte Sie am Sonntag in den Gerätefinals vom Balken und Boden nochmals ihr Können unter Beweis stellen. Dies liess Lynn sich nicht zweimal sagen und zeigte am Sonntag einen guten Wettkampf und holte sich somit die verdienten Medaillen nach Hause. Am Balken eine Bronzene und am Boden eine Silbermedaille ergänzen nun ihre Sammlung. Wir alle vom TV Opfikon-Glattbrugg gratulieren Lynn ganz herzlich zu ihren Leistungen und wünschen Julianna gute Besserung!


Cornelia Surber