Sonntag, 14 Januar 2024 15:01

Jahresbericht 2023 Buben Kunstturnen

Ein erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und ein spannendes wird folgen. Auch dieses Jahr konnte ich mich auf ein aufgestelltes und innovatives Leiterteam verlassen. Die Kinder nutzten dank dieser Unterstützung die Trainingsstunden ausgiebig. Wöchentlich besuchten rund 28(!) Turner die beiden Trainings. Hier wurden anfangs die neuen, schwierigen Elemente...

Wann: 

Dienstag, 27. Juni 2023
17:30 - 20:00

Freitag, 30. Juni 2023
17:30 - 20:00

 

 

Wo:

Turnhalle Halden
Oberhauserstrasse 47
8152 Glattbrugg


-> FLYER

An den 104. Kunstturnertagen in Neftenbach darf der TV Opfikon-Glattbrugg stolz auf die Kantonalmeister im P5 und P6 sein. Im P5 gelang Omar Ateyeh den Kantonalmeistertitel und im P6 Nico Oberholzer. Der Turnverein gratuliert den beiden Kunstturnern zu ihrem Kantonalmeistertitel und wünscht weiterhin viel Erfolg bei der laufenden Wettkampfsaision.

Wann: 

Dienstag, 5. Juli 2022
17:30 - 19:45

 

 

Wo:

Turnhalle Halden
Oberhauserstrasse 47
8152 Glattbrugg


-> FLYER

Sonntag, 30 Januar 2022 13:15

Jahresbericht 2021 Bukutu

Das Jahr begann wie immer mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Wettkampfsaison. Wir alle hatten die Hoffnung, dass dieses Jahr die Wettkämpfe auch stattfinden können. Die Übungen wurden auswendig gelernt und an den Ausführungen gefeilt. Mit viel Fleiss und Motivation machten die Jungs im Training grosse Fortschritte. Und dann die...

Samstag, 11 Dezember 2021 14:01

Omar erfolgreich am U17 - Länderkampf

Der TVO gratuliert Omar zum 3. Rang in der Teamwertung am U-17 Länderkampf in Montceau-les-Mines (FRA). Seine Premiere an einem internationalen Wettkampf ist geglückt!

https://www.stv-fsg.ch/de/news/giubellini-triumphiert-am-laenderkampf.html
Wann:  Dienstag, 17:30 - 20:00
Freitag, 17:30 - 20:00
   
Wo: Turnhalle Halden
Oberhauserstrasse 47
8152 Glattbrugg

-> FLYER
Freitag, 01 Januar 2021 11:02

Jahresbericht Kunstturner TV Opfikon

Jahresbericht 2020 - Kunstturnen Knaben

Das Jahr begann wie immer mit der Vorbereitung auf die bevorstehende Wettkampfsaison. Die Übungen wurden auswendig gelernt und an den Ausführungen gefeilt. Mit viel Fleiss und Motivation machten die Jungs im Training grosse Fortschritte.

Doch dann kam alles anders – anstelle der Wettkämpfe erfolgte der Lockdown.

Mittwoch, 12 Februar 2020 13:10

Jahresbericht Buben Kunstturnen

Jahresbericht 2019 - Kunstturnen Knaben

Erste Erfahrungen der EPA Turner beim Büli-Cup

Unsere Truppe des EPA durften zum ersten Mal Wettkampf-Luft schnuppern. Santiago Ferreira Marques turnte unbeschwert auf und erreichte den super 10. Platz und auch Luis Pais konnte sein Können bereits einmal abrufen und erreichte den hervorragenden 14 Rang. Leider...

An den Schweizer Kunstturnmeisterschaften der Juniorinnen und Junioren darf der Turnverein Opfikon auf einen kompletten Medaillensatz aus den eigenen Reihen stolz sein. Mit sauberen und hochstehenden Übungen setzten sich die Opfiker Turnerinnen und Turner gegen die besten Konkurrenten aus der gesamten Schweiz durch.

Am 1. und 2. Juni kämpften n...
Wann:  Dienstag, 17:30 - 20:00
Freitag, 17:30 - 20:00
   
Wo: Turnhalle Halden
Oberhauserstrasse 47
8152 Glattbrugg

-> FLYER
Jacqueline Laurino und Hakan Aki, Gleich vier Medaillen für Opfiker, in Stadt Anzeiger Nr. 16, Opfikon 18. April 2019, S.7
Sonntag, 06 Januar 2019 17:06

Erstmals 7 TVO-Kunstturner in STV-Kadern

Aufgrund der guten Resultate aus den STV-Testtagen mit Berücksichtigung der Wettkampfergebnisse der abgelaufenen Saison wurden per 2019 erstmals sieben TVO-Kunstturner per 2019 in die diversen STV-Kader berufen. Es sind:
  • Nationalkader: Henji Mboyo
  • Juniorenkader: Ian Raubal und Davide Bieri
  • Nachwuchskader: Nico Oberholzer
  • Jugendkader: Omar Ateyeh und Julian Pitsis
  • Erweitertes Jugendkader: Adam Ateyeh
Donnerstag, 05 Juli 2018 08:30

4 TVO-KunsturnerInnen für EM selektioniert

Für die EM der Junioren und Elite vom 2.-12. August in Glasgow (SCO) wurden vom STV folgende vier Athletinnen des TVO selektioniert:

- Lynn Genhart - Elite Frauen
- Henji Mboyo - Elite Männer
- Davide Bieri - Junioren
- Ian Raubal - Junioren (Ersatz)

http://ztv.ch/site/index.php/8-schlagzeilen/967-emglasgow

Der TVO ist stolz auf euch und gratuliert von Herzen.
Samstag, 09 Juni 2018 20:55

Omar Ateyeh wird Schweizer P2-Meister

An den Schweizer Meisterschaften der Junioren (SMJ) vom 9./10. Juni in Brugg errangen die fünf TVO-Kunstturner, welche sich in zwei kantonalen Ausscheidungen dafür qualifiziert hatten, nicht weniger als fünf Medaillen, davon je zwei goldene und silberne und eine bronzene. Alles überstrahlte allerdings die Goldmedaille von Omar Ateyeh, welche der elfjährige...

So viele TVO-Kunstturner wie noch nie, nämlich deren 7 haben sich für die Schweizer Juniorenmeisterschaften vom nächsten Wochenende in Brugg qualifiziert. Einige von ihnen – allen voran unsere beiden Junioren-EM-Kandidaten, Ian Raubal und Davide Bieri - dürfen sich auch berechtigte Hoffnung auf Medaillen machen. Die TVO-Athleten werden in Brugg wie folgt...

Seite 1 von 3